Verbreitungsmustern
Biogeographische Forschung in geschützten Gebieten
Biogeographische Analysen von Pflanzen
Analyse von Artenvielfalt mit GIS
Biodiversitätsforschung und GIS-Integration diskutieren
Biogeographische Forschungen
GIS und Artenvielfalt
Datenanalyse
Biogeographische Forschung in geschützten Gebieten 
gehören: Feldstudien und Beobachtungen Fernüberwachung (Remote Sensing) Genetische Analysen Modellierung von
Verbreitungsmustern Beispiele für geschützte Gebiete Name des Gebiets Land Fläche (ha) Besonderheiten
...
Biogeographische Analysen von Pflanzen 
Geographische Informationssysteme (GIS) Nutzung von digitalen Karten und Datenbanken zur Analyse von
Verbreitungsmustern ...
Analyse von Artenvielfalt mit GIS 
Analyse von
Verbreitungsmustern GIS-Analysen können verwendet werden, um Verbreitungsmuster von Arten zu identifizieren
...
Biodiversitätsforschung und GIS-Integration diskutieren 
Die Überwachung von Arten in Europa, bei der GIS zur Analyse von
Verbreitungsmustern eingesetzt wurde
...
Biogeographische Forschungen 
Genetische Analysen Untersuchung genetischer Variabilität zur Aufklärung von
Verbreitungsmustern ...
GIS und Artenvielfalt 
Modellierung: Erstellung von Modellen zur Vorhersage von
Verbreitungsmustern und Reaktionen auf Umweltveränderungen
...
Datenanalyse 
Biogeographie: Analyse von
Verbreitungsmustern von Arten und deren Beziehungen zur Umwelt
...
Biogeographische Daten und Forschungsmethoden 
Genetische Analyse Untersuchungen zur genetischen Variation innerhalb und zwischen Populationen zur Klärung von
Verbreitungsmustern ...
Geoinformationstechnologien für Naturschutz nutzen 
Kartierung von Lebensräumen, Analyse von
Verbreitungsmustern ...
Geoökologische Forschungsansätze kombinieren und entwickeln 
Hier sind einige Beispiele für interdisziplinäre Kooperationen: Biogeographie und Geoinformatik: Analyse von
Verbreitungsmustern von Arten und deren Zusammenhang mit Umweltfaktoren
...
Selbstständig machen mit Ideen 
Der Weg in die Selbständigkeit beginnt nicht mit der Gründung eines Unternehmens, sondern davor - denn: kein Geschäft ohne Geschäftsidee. Eine gute Geschäftsidee fällt nicht immer vom Himmel und dem Gründer vor die auf den Schreibtisch ...