Simulieren
Forschungstechniken
Datenanalyse in der Ökologie
Naturschutzforschung mit empirischen Methoden
Quantitative Analysen in ökologischen Studien
Klimaforschung und gesellschaftliche Implikationen
Umweltforschung und -methoden
Methoden der Naturschutzforschung und Analyse
Forschungstechniken 
Modellierung Modellierung ist ein wichtiges Werkzeug in der Forschung, um komplexe Systeme zu verstehen und zu
simulieren ...
Datenanalyse in der Ökologie 
5 Modellierung Modellierung ist ein leistungsfähiges Werkzeug, um komplexe ökologische Prozesse zu
simulieren ...
Naturschutzforschung mit empirischen Methoden 
5 Modellierung Modellierungstechniken werden verwendet, um komplexe ökologische Prozesse zu
simulieren ...
Quantitative Analysen in ökologischen Studien 
Modelle helfen, komplexe ökologische Systeme zu
simulieren und Vorhersagen über zukünftige Entwicklungen zu treffen
...
Klimaforschung und gesellschaftliche Implikationen 
eingeteilt werden: Modelltyp Beschreibung Globale Klimamodelle (GCM)
Simulieren das Klima auf globaler Ebene und berücksichtigen physikalische Prozesse in der Atmosphäre und den Ozeanen
...
Umweltforschung und -methoden 
Durch mathematische Modelle können Wissenschaftler komplexe Umweltsysteme
simulieren und Vorhersagen über zukünftige Entwicklungen treffen
...
Methoden der Naturschutzforschung und Analyse 
Agentenbasierte Modelle
Simulieren das Verhalten individueller Organismen und deren Interaktionen
...
Naturrisiken Bewertung 
Risikomodelle: Verschiedene Modelle werden entwickelt, um die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen von Naturereignissen zu
simulieren ...
Wahrnehmung 
Beispiele sind: Virtuelle Naturerlebnisse: Menschen können durch virtuelle Realität Naturerlebnisse
simulieren, die sie im echten Leben vielleicht nicht erleben können
...
Stadtplanung Werkzeuge 
Simulationen: GIS kann verwendet werden, um zukünftige Entwicklungen zu
simulieren und verschiedene Szenarien zu analysieren
...
Selbstständig machen mit Ideen 
Der Weg in die Selbständigkeit beginnt nicht mit der Gründung eines Unternehmens, sondern davor - denn: kein Geschäft ohne Geschäftsidee. Eine gute Geschäftsidee fällt nicht immer vom Himmel und dem Gründer vor die auf den Schreibtisch ...