Konsumenten
Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftliche Grundlagen
Globale Handelsnetzwerke und Entwicklungen
Globale Marktentwicklungen
Verhaltensökonomie
Nachhaltige Mode
Marktwirtschaftliche Trends
Agrarökonomie und landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten 
Diese Ketten umfassen Bauern, Zwischenhändler, Verarbeiter, Händler und
Konsumenten ...
Wirtschaftspolitik und Markt 
Die
Konsumenten in Japan sind bekannt für ihre Markentreue und ihre Bereitschaft, für Qualität zu zahlen
...
Konsumverhalten 
Impulsiver Konsument: Impulsive
Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidungen spontan und ohne lange Überlegungen
...
Wirtschaftspsychologie 
Marktpsychologie: Fokus auf das Verhalten von
Konsumenten und Marktteilnehmern
...
Wirtschaftliche Grundlagen 
Sie beschreiben die Art und Weise, wie Märkte organisiert sind, und beeinflussen das Verhalten von Unternehmen und
Konsumenten ...
Globale Handelsnetzwerke und Entwicklungen 
E-Commerce-Plattformen wie Amazon und Alibaba haben den Online-Handel revolutioniert und den direkten Zugang zu
Konsumenten auf der ganzen Welt ermöglicht
...
Globale Marktentwicklungen 
Kulturelle Unterschiede: Unterschiedliche kulturelle Normen und Werte können das Verhalten der
Konsumenten und Unternehmen beeinflussen
...
Verhaltensökonomie 
ihr oft ein Paternalismus vorgeworfen, wenn verhaltensökonomische Erkenntnisse dazu genutzt werden, um das Verhalten von
Konsumenten in eine bestimmte Richtung zu lenken (Nudging)
...
Nachhaltige Mode 
Konsumentinnen und
Konsumenten sollten auf Qualität statt Quantität achten, Kleidung reparieren und recyceln sowie Second-Hand- und Vintage-Mode bevorzugen
...
Marktwirtschaftliche Trends 
Unternehmen und
Konsumenten legen zunehmend Wert auf umweltfreundliche Produkte und nachhaltige Geschäftspraktiken
...
Geschäftsiee und Selbstläufer 
Der Weg in die eigene Selbständigkeit beginnt mit einer Geschäftsidee u.zw. vor Gründung des Unternehmens. Ein gute Geschäftsidee mit neuen und weiteren positiven Eigenschaften wird zur
"Geschäftidee u. Selbstläufer" ...