Abrasiver
Tribologie in der Vakuumtechnik
Tribologische Herausforderungen in der Mikrofertigung
Tribologie und Abrieb
Tribologie bei metallischen Verbindungen
Tribologie bei Hydrodynamik
Reibungsmechanismen analysieren
Verschleißuntersuchungen bei Schwerlastlagern
Tribologie in der Vakuumtechnik 
Zu den häufigsten Verschleißarten gehören adhäsiver Verschleiß,
abrasiver Verschleiß und tribologische Ermüdung
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Tribologische Herausforderungen in der Mikrofertigung 
Abrasiver Verschleiß Abrasiver Verschleiß tritt auf, wenn harte Partikel zwischen den sich bewegenden Oberflächen eingeklemmt werden und Material abtragen
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Tribologie und Abrieb 
Arten von Verschleiß Es gibt verschiedene Arten von Verschleiß, darunter adhäsiver Verschleiß,
abrasiver Verschleiß und erosiver Verschleiß
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Tribologie bei metallischen Verbindungen 
Verschleißmechanismen Metallische Verbindungen können durch verschiedene Verschleißmechanismen beeinträchtigt werden, darunter:
Abrasiver Verschleiß: Durch das Eindringen von harten Partikeln in die Oberfläche entsteht abrasiver Verschleiß, der zu Materialabtrag führen kann
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Tribologie bei Hydrodynamik 
Abrasiver Verschleiß Abrasiver Verschleiß tritt auf, wenn feste Partikel in der Flüssigkeit zwischen den Oberflächen eingeschlossen sind und zu Mikrokratzern und -abrasionen führen
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Reibungsmechanismen analysieren 
Abrasiver Verschleiß Abrasiver Verschleiß tritt auf, wenn harte Partikel oder Körner die Oberfläche eines Materials abreiben
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Verschleißuntersuchungen bei Schwerlastlagern 
Dazu gehören: - Adhäsiver Verschleiß -
Abrasiver Verschleiß - Ermüdungsverschleiß Methoden zur Verschleißuntersuchung Visuelle Inspektion Eine einfache Methode zur Untersuchung von Verschleiß bei Schwerlastlagern ist die visuelle Inspektion
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Verschleißforschung in der Fertigungstechnik 
Verschleißmechanismen In der Verschleißforschung werden verschiedene Verschleißmechanismen untersucht, darunter: - Adhäsiver Verschleiß -
Abrasiver Verschleiß - Ermüdungsverschleiß - Korrosionsverschleiß Untersuchungsmethoden Zur Erforschung von Verschleißphänomenen werden in der Fertigungstechnik
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Reibung und Verschleiß in Marineanwendungen 
Die häufigsten Verschleißarten sind: -
Abrasiver Verschleiß - Adhäsiver Verschleiß - Ermüdungsverschleiß - Korrosionsverschleiß Einflussfaktoren auf Reibung und Verschleiß Verschiedene Faktoren beeinflussen die Reibung und den Verschleiß in Marineanwendungen, darunter: - Schmierung - Materialpaarung
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Verschleißforschung in der Zerspanungstechnik 
Zu den häufigsten Verschleißformen gehören: - Adhäsiver Verschleiß -
Abrasiver Verschleiß - Diffusionsverschleiß - Oxidativer Verschleiß Methoden der Verschleißanalyse Zur Untersuchung von Verschleißphänomenen in der Zerspanungstechnik werden verschiedene Methoden eingesetzt
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Geschäftsiee und Selbstläufer 
Der Weg in die eigene Selbständigkeit beginnt mit einer Geschäftsidee u.zw. vor Gründung des Unternehmens. Ein gute Geschäftsidee mit neuen und weiteren positiven Eigenschaften wird zur
"Geschäftidee u. Selbstläufer" ...